About me

18. Oktober 2016 |
Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Rebecca und bin 31 Jahre alt.
Meine Heimat und liebster Wohnort ist Duisburg. Man muss die Großstadt nur zu nutzen und die tollen grünen Ecken dieser Stadt zu schätzen wissen.
Nach dem Fachabitur bin ich nach Diez an der Lahn gezogen um dort eine zweite Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen. 2008 zog ich zurück. Zur Zeit bin ich mehr oder weniger als
Hundesitter tätig und habe mit meinen Halsbändern ein Kleingewerbe.
Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Töchter im Alter von fünf und neun Jahren.
Weiterhin leben bei uns zwei liebe Katzen. Jacky ist nun  11 Jahre und unsere kleine Gipsy 7 Jahre alt.

Wir sind eine echte Draußen-Familie und wollten diese Leidenschaft noch mit einem Hund teilen.
Die Suche nach der Rasse war schwer und viel blieb nicht. Also ein Aussie soll es sein!!!
Meine Mini Australian Shepherd Hündin Joy ist am 8.8.2010 geboren und wohnt seit Oktober 2010 bei uns. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und eine echte Bereicherung.
Für Joy habe ich meine heißgeliebte reiterei aufgegeben und sie gegen die kinderlose Zeit in der Hundeschule eingetauscht. Und es macht so spaß.

Ich probiere mit Joy gern neue Sachen aus.Wir haben in alles mal reingeschnuppert und sind beim Trickdogging, Agility, Longieren und dem Discdogging (Frisbee) hängen geblieben. Und auch die unbeliebte Unterordnung macht uns richtig spaß. Ich liebe es mich in Sachen Hund weiterzubilden und mein Wissen zu erweitern.

In meinem Blog wird es um alles gehen was mir so zu Joy und anderen Hundedingen einfällt. Über unsere Aktivitäten, Erfahrungen und natürlich Joy!

Hier noch ein kleiner Steckbrief:

Name: Rebecca

Geburtstag:11.10.1985

Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Hobbys: Meine Famillie, meine Tiere, Geocachen, nähen, basteln, reiten

Lieblingsfilme: P.S.Ich liebe Dich, Liebe braucht keine Ferien, Antarctika
                         Marley und Ich, Forrest Gump, Dirrty Dancing

Lieblingsmusik: Die Ärzte, Farin Urlaub , Beatsteaks, Pur, Luxuslärm, Kraftklub


                       

Seminare u Lehrgänge


2012 Longier-Seminar bei Birgit Mettig-Breuer

2014 Frisbee Seminar Teil 1-3 bei Karin Actun

2015 Der mutige Hund / Geräuschempfindlichkeit bei Hunden bei Dagmar Schürmann

2015 Mobbing erkennen Webinar bei Anne Rosengrün